Bauträger: Team Massivhaus
Bauherr: HoJuBaHe
Objekt: Kapitänshaus 145, Wohnfläche 142,77 m², Verblendvariante

Samstag, 24. Januar 2015

Team Massivhaus - warum?


Warum mit Team Massivhaus?

Im August 2014 habe ich damit begonnen mir ein Bauunternehmen zu suchen, dass mir im Jahr 2015 ein Haus baut. Doch leider gestaltete sich dieses absolut schwierig. 
Wir wollten ein frei geplantes Haus bauen - ganz nach unseren Vorstellungen. Mit 4 Unternehmen aus unser Region/Dithmarschen haben gesprochen. 

1. Bauunternehmen aus Burg/Dithmarschen

Wirbt auf seiner Homepage mit "Hier sind Sie richtig". Der Herr war zwar nett, aber erweckte schon im Gespräch einen unzuverlässigen Eindruck. Sagte, er würde sich melden, wenn er wieder aus dem Urlaub zurück sei. Bis heute haben wir nichts von ihm gehört. Im Strietmoorweg in Burg habe ich mir Häuser angeschaut, die er gebaut hat. Hübsche Häuser, aber dort traf ich auch einen alten Bekannten mit dem ich ins Gespräch kam. Der sagte:" Lass es lieber sein. Hier im Baugebiet gab es viel Ärger mit dem Bauunternehmen." 

2. Bauunternehmen

Zimmerei aus Nordhastedt, die schlüsselfertige Häuser in Holzrahmenbauweise erstellt. Großes Haus, großes Büro, großes Gelände und große Autos, aber auch hier leider kein Angebot erhalten. 

3. Bauunternehmen

Zimmerei aus Buchholz/Dithmarschen
Diese Firma erweckte bei mir den besten Eindruck. Doch leider auch hier - kein Angebot.

4. Bauunternehmen

Massiv-Haus GmbH aus Heide/Holstein

Hier wurde ein Entwurf gefertigt und zwei intensive Gespräche geführt. Doch für ein Haus mit 130 m² Wohnfläche kam ein Preis von 250000 € raus. Wobei der Zimmermann noch keine Kosten ermittelt hatte und die wären noch hinzu gekommen. Das fand ich dann doch ein wenig überteuert.

Nun gut, dann war ich so weit, dass ich sagte, dass ich alles selbst in die Hände nehmen wollte. Doch der Zahn wurde mir auch sehr schnell gezogen. Denn ein Freund, der als Selbständiger Fliesenleger arbeitet, sagte: " Du glaubst doch nicht, dass die Handwerker kommen, wenn du sie einplanst. Dann steht dein Bau still, die fahren erst  zu anderen und kommen, wenn es Ihnen beliebt."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen